Die Gründungsidee

Das eigene große Hobby mit Nützlichem für Andere zu verknüpfen, das war 2005 die Idee von Claudia Bingel während ihres Aufenthaltes in Wien. Die gebürtige Bayerin fand mit WOMAN, Österreichs bekanntes Lifestyle- und Frauenmagazin Zugang zu prominenten Patinnen, die die Umsetzung der Idee bis heute begleitend fördern.


Die Basis des Erfolges bildet der Ansatz, vielen Kindern mit moderaten Trainingsgeldern den Eintritt in eine Tanzausbildung zu ebnen und ihnen erste Bühnenerfahrungen mit Auftritten zu öffnen.


Der Charity-Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht wurde begleitend mit Dr. Helmut Zilk im November 2005 gegründet. Mit dem Grundsatz – Kinder tanzen für Kinder – kommen die Erlöse aus den Auftritten benachteiligten Kindern in ganz Österreich zu Gute.


2015 feiern die TänzerInnen mit den Patinnen Marika Lichter, Dagmar Koller, Katharina Müller und WOMAN das zehnjährige Bestehen der tanzenden Rasselbande! Seit Entstehen ist die Wiener Talentschmiede ein beispielhaftes Prädikat für liebevolle, kind- und körpergerechte Tanzsport-Jugendarbeit.

Unser Trainingsort

Social Media

Du hast noch Fragen? Du möchtest etwas wissen?

Kein Problem - Schreib uns dein Anliegen und wir werden uns in Kürze bei dir melden.




Erlaubte Dateien: png, jpg, jpeg, doc, docx, xls, xlsx, pdf

ANMELDUNG PROBETRAINING

Einfach ausfüllen und unverbindlich an einem unverbindlichem Schnuppertraining teilnehmen.
Wir freuen uns über deine Anmeldung!


Kursauswahl

Gib bitte an in welchem Kurs du mittanzen möchtest

Jahrgangseinteilung Saison 2018/19

MINI'S | 2014-2012
KIDDY'S | 2012-2010
JUGEND | 2009-2007
JUNIOREN | 2006-2003
16 UP | 2002 und älter

dd.mm.jjjj
für Notfälle

Sonstiges

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Eine Nachricht an uns

Gibt es etwas wichtiges, dass du uns mitteilen möchtest?

Erlaubte Anhänge: *.pdf, *.jpg, *.jpeg, *.png


Anmeldung absenden