Österreichische Meisterin Song & Dance

Anna Reinelt ist Österreichs Meisterin Song & Dance
Vienna Dance Kids auf dem Weg zur EM

 

Am Dienstag wurde sie gekürt: Die junge Schülerin Anna Reinelt (15) und ihre Trainerin Carina Hammer sind außer sich vor Freude. Das Beste, das Österreich an Tanz- und Gesangstalent in der Altersgruppe Junioren zu bieten hat, singt und tanzt bei den Vienna Dance Kids in Wien-Liesing.

 

Bei den Austrian Open vom 29.4.-1.5.2018 in der Arena Nova, Wiener Neustadt, galt es, die Vorrunde mit insgesamt 490 Darbietungen zu bestehen. Unter den Teilnehmern junge Amateure aus ganz Österreich, die in der jeweiligen Altersklasse die Qualifikation für die Finalrunde und einen der begehrten Platzierungen erhofften. Die internationale Jury entschied sich für Anna. „Ich kann mein Glück nicht fassen“, jubelt die Schülerin,  „denn eigentlich habe ich den Song meiner Oma gewidmet und einfach los gesungen, ohne viel darüber nachzudenken, dass ich gerade auf einer mega Bühne stehe.“ Jeder Ton ein Genuss, jeder Tanzschritt sitzt perfekt, von Nervosität nichts zu spüren. Beste Voraussetzungen, um den Wettbewerb zu bestehen. Anna singt aus Freude.  Freundinnen haben sie motiviert, ihre Stimme vor Publikum auszuprobieren. Bisher kennen nur beste Freunde und ihre Familie ihre schöne Stimme. Das wird sich jetzt vielleicht ändern. Ihr  Song „Piece by Piece“ und ihre samtartige Stimme gehen unter die Haut. Erst seit November übt sie wöchentlich mit ihrem Coach. Für das Hobby bleibt neben dem Schulalltag leider nur wenig Zeit. Um in so kurzer Zeit so erfolgreich zu werden, das spricht für das großartige Talent.

 

Jährlich sucht die ASDU (Austrian Show Dance Union) europaweit Tanz-, Show- und Musicaltalente. An vier Wettkampftagen sichtet die Jury, bestehend aus Choreographen aus aller Welt, die Teilnehmer und erteilt den Besten der Besten die Berechtigung zur Teilnahme an der Europameisterschaft. Anna aus Liesing hat die Qualifikation schon in der Tasche. Mit ihr freuen sich die Ensembletänzerinnen aus dem Team JUNIOREN, die mit ihrem Showtanz  „Girls can“ und dem Team PRODUCTION mit „Magic of water“ auch die begehrte EM-Quali erreicht haben sowie unser Duo NATI & LISA, die einen hervorragenden 3 Platz ertanzt haben.

 

Sommergala 2018
Anna wird an der Sommer-Gala am 16. Juni 2018 im HdB Liesing live zu hören sein. Die Vienna Dance Kids präsentieren sich dort mit allen Vereinskindern – ein wunderbarer Augen- und Ohrenschmaus. Tickets zu € 10,00 für Erwachsene und € 5,00 für Kinder inkl. Tischreservierung sind ab sofort erhältlich unter renate@viennadancekids.at oder unter Sommergala 2018.

"Ich kann mein Glück nicht fassen, denn eigentlich habe ich den Song meiner Oma gewidmet und einfach los gesungen, ohne viel darüber nachzudenken, dass ich gerade auf einer mega Bühne stehe."

Anna Reinelt

Weiterführende Links

Info-Blog