Lissi Stummer

Hallo!

Unsere Lissi (Alissia) Stummer hat selbst bereits vor neun Jahren bei den Vienna Dance Kids als Polkasolistin angefangen und stieg bald auf die Kategorie Schausolo um. In ihren Jahren als Solotänzerin gelang es ihr bei vielen Wettkämpfen der IIG und der ÖSDV unter die Top 3 zu kommen. Ein ganz besonderer Erfolg war es, als sie sich bei der Europameisterschaft der IIG 2015 den zweiten Platz ertanzen konnte.

Da Lissi in ihrer langen Zeit bei den VDK immer von verschiedenen Trainern unterrichtet wurde, ist sie mit vielen unterschiedlichen Tanzstilen vertraut. Ihr Training mit dem Jugend-Ensemble ist daher sehr abwechslungsreich, von Jazz über Hip Hop bis zu Akrobatik ist alles Mögliche dabei.

Lissi unterrichtet unter anderem auch Showsolistinnen und die dieses Jahr neu eröffnete „Production Group“. Nebenbei nimmt sie noch selbst Tanzunterricht in einem anderen Wiener Tanzstudio.

Wenn Lissi nicht gerade am Tanzen ist, widmet sie sich ihrem Medizinstudium. Für sie ist das Tanzen und Choreographieren der perfekte Ausgleich.

 

Kommentare sind geschlossen