Für unsere Sponsoren

Sie möchten etwas Gutes für Kinder in Österreich tun? – Jede Hilfe zählt!

Für Ihre Überlegungen rund um Vergaben eines Sponsorings überlassen wir Ihnen sehr gerne eine kurze Darstellung unseres Vereinsgeschehens.

Wer wir sind?

Der Verein „Vienna Dance Kids“ wurde 2005 gegründet. Mit unserem Motto „Kinder tanzen für Kinder“ öffnen wir zur Zeit zwischen 70 und 90 Kindern, Teenagern und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, in der Freizeit zu tanzen, zu trainieren, Freunde kennenzulernen und schöne Erlebnisse bei gemeinsamen Team-Aktionen zu genießen. Kinder ab 4 Jahren dürfen bei uns mittanzen. Die Showtänze der 4 Altersgruppen Minis, Kiddys, Jugend und Junioren sind beliebter Bestandteil bei Benefiz-Veranstaltungen. Seit einem Jahr haben wir auch eine eigene Gruppe für intensiven Showtanz, unsere PRODUCTION, sowie eine eigene Tanzgruppe für Eltern (Lucky Feet), die Ihren Kids um nichts nachstehen wollen. Besonders gerne treten wir auf, wenn wir mit den Einnahmen der Veranstaltung Notleidenden Kindern eine Freude machen können. Wir organisieren jedes Jahr eine BenefizGala zugunsten benachteiligter Kinder in Österreich und spenden den Erlös an Kinder, deren Leben nicht so glücklich ist.

Wie wir den Tanznachwuchs begeistern ?

Viele Kinder träumen davon, zu tanzen, eine Bühne zu erleben, Applaus und Anerkennung zu bekommen. Kids mit und ohne Tanzkenntnissen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir versuchen, das Tanzhobby für Alle mit moderaten Pauschalen bezahlbar zu machen und fördern auch Kinder aus soz. und finanzschwachen Verhältnissen. Viele Trainer und Betreuer stehen den Kids ehrenamtlich in der Freizeit zur Seite. Der Verein trägt die Saalmieten, bezuschusst Reisen, finanziert Kostüme. In den Ferien und am Wochenende sorgen Tanzcamps und Workshops für ausgelassene Stimmung. Wir reisen mit dem ganzen Team zu Turnieren mit Spaß samt Nervenkitzel für alle Teilnehmer. Schon manche Siegerehrung konnten wir feiern.

Was wir in 2018/19 vorhaben?

Wir heißen viele neue Tanztalente zum Schuljahresbeginn ab 09/2018 willkommen und erwarten 30-50 neue Tanzkinder. Meist am “ Tag des Kindes“  Anfangs September motivieren wir auch die Kids zu uns in den Verein zu kommen. Unser Projekt „Dance-Production“ für die erfahrenen TänzerInnen wird 2018 ausgeweitet und mit einem neuen Programm ausgebaut.

Es wird auch für einzelne Gruppen wieder tageweise Workshops geben, nähere Informationen erteilen die Trainer und der Vorstand zeitgerecht.

XMAS-Feier in 12/2018

Der Verein lädt alle Tanzkinder und deren Familien zum geselligen Beisammensein ins HdB Liesing ein. Trainer und die Tanzjugend gestalten ein vorweihnachtliches Bühnenprogramm welches für fröhliche Momente sorgt. Unsere Kinder werden auch bei diversen Weihnachtsfeiern, Bällen und Benefizveranstaltungen eingeladen um ihre Tänze zu zeigen. Unterstütz werden wir hier vom Bezirk Liesing und der Bezirksvertetung

BENEFIZ-SOMMERGALA in Juni 2019

Die Veranstaltung mit dem Motto „Kinder tanzen für Kinder“  ist jedes Jahr das Highlight im Vereinsgeschehen. Alle Tanzkinder treten auf. Wir mieten den großen Festsaal im HdB Liesing und tanzen alle Tänze unseres Repertoires. Es werden ca 400 Gäste erwartet, die mit uns an diesem Tag feiern und für den Guten Zweck tatkräftig mithelfen. Der Reinerlös des Festabends spenden die Tanzkinder an Kinder in Not.

TURNIERE in 2019

Die Solisten und Ensembles starten bei Qualifikationsturnieren in verschiedenen Tanzdisziplinen im In- und Ausland. Zahlreiche Titel in Österreich und Auszeichnungen als Beste Aufsteiger in Europa zählen zu unseren Erfolgen. Je Qualifikationsverlauf werden wir als Repräsentant für Österreich an der Europameisterschaft der IIG (Internationalen Interessengemeinschaft für Tanzsport) im Juni 2019 vertreten sein. Die EM findet in Deutschland/Merseburg statt. Wir freuen uns auf ein reiselustiges Wochenende mit Flug, Bus, Matratzen-Camp in Turnhallen und viiiiiel Spaß mit all den anderen Tänzern aus ganz Europa.

Viel haben wir vor. Und es macht uns riesigen Spaß, für die großen und kleinen Tanzmäuse ehrenamtlich da zu sein. Wir erfahren großes Glück, viele Kinder mit unserem Engagement happy und ein Stückchen glücklicher zu machen. Daher sind wir sehr dankbar, wenn Sie unsere Vereinsidee gut heißen und fördern möchten. Für ein Sponsoring danken wir herzlich im Namen aller Tanzkinder.

Ihr Kontakt für Auftrittsvereinbarungen und Sponsoring:

Vienna Dance Kids
c/o Gabriele Mayer,