Menü

Hauptmenü

Menü

Hauptmenü

Menü
Fotos
Brautkleiderball

AMELI & LEON

unser Show-Duo

Hallo, wir sind Ameli und Leon.

In dieser Saison tanzen wir wieder gemeinsam als Show-Duo. Zwei tolle Tänze haben wir letztes Jahr erarbeitet, und auch in dieser Saison haben wir gemeinsam mit unserer Trainerin Lisa Kuzmich einen tollen Show-Tanz einstudiert. Ende April haben wir am Turnier der IIG in Korneuburg teilgenommen und uns für die Europameisterschaften in Deutschland qualifiziert. Wir sind gespannt was uns auf diesem Turnier erwartet.

Name: Ameli

Jahrgang: 2009

bei den VDK seit: 2012

derzeit im Ensemble:

JUGEND | 9 – 11 Jahre, DANCE-PRODUCTION

und POLKAGRUPPE

Trainer/In: Lisa Kuzmich

Tanzrichtung: Showtanz

über mich:

Hallo ich bin Ameli und meine große Leidenschaft ist das Tanzen. Ich habe mit 3,5 Jahren bei den Minis begonnen, das heißt ich tanze jetzt schon mein sechstes Jahr. Derzeit tanze ich in den Gruppen „Jugend“, „Polka-Gruppe“ und „Dance Production“.

Ich habe in den vergangenen Jahren schon Solo-Choreographien einstudiert und nach den tollen Erfolgen in den letzten Jahren habe ich vor zwei Jahren das Duo mit Leon begonnen. Im Herbst 2018 haben wir Lisa als trainerin bekommen und ich bin stolz auf diesen wunderbaren „Schornsteinfegertanz“, den wir einstudiert haben.

besondere Erfolge:

1. Platz mit „SCHORNSTEINFEGER“

bester Aufsteiger 2019 | Paar Schautanz bis 11 Jahre modern | IIG Austrian Masters 2019

Name: Leon Alexander

Jahrgang: 2009

bei den VDK seit: 2014

derzeit im Ensemble:

JUGEND | 9 – 11 Jahre und POLKAGRUPPE

Trainer/In: Lisa Kuzmich

Tanzrichtung: Showtanz

über mich:

Hallo ich bin Leon und ich habe 2014 bei den Minis zum Tanzen begonnen. Aktuell tanze ich bei der Jugend und in der „Polka-Gruppe“, ich liebe schnelle und zackige Tänze, Showelemente und Hebefiguren. 

Im Jahr 2016 habe ich mich getraut und einen Duotanz angefangen, seit Herbst 2017 tanze ich mit Ameli und ich habe von ihr sehr viel gelernt . Die Tänze mit ihr und die Trainings sind sehr lustig. Der aktuelle Tanz von Lisa gefällt mir sehr gut, weil es so viele Möglichkeiten gibt. Ich freue mich schon darauf endlich Hebefiguren machen zu dürfen.

besondere Erfolge:

1. Platz mit „SCHORNSTEINFEGER“

bester Aufsteiger 2019 | Paar Schautanz bis 11 Jahre modern | IIG Austrian Masters 2019